2-DAY IN ÖSTERREICH

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
oe24.at

Zwei Tote nach Felssturz in Klamm: Unglück geschah bei Selfie-Stelle

Bei einem beliebten Foto-Punkt blieb die 10-köpfige Gruppe stehen. Plötzlich donnerte der Felsbrocken herab und tötete dabei zwei Frauen.


oe24.at

Fake-Brief von Wiener Wohnen sorgt im Netz für Wirbel

Ein gefälschtes Wiener-Wohnen-Schreiben fordert Mieter auf, beim Kochen von Schweinefleisch Rücksicht auf religiöse Bräuche und Bedürfnisse zu nehmen und dadurch die Fenster geschlossen zu halten.


oe24.at

Mordversuch mit Schusswaffe: 39-Jähriger verletzt

In der Nacht auf Mittwoch soll es in Zell am See zu einem Mordversuch gekommen sein.


wienerzeitung.at

Wien erhebt sich in die Lüfte - die Anfänge mit den "Aeroplanen"

Lange bevor 1958 der Wiener Flughafen in Schwechat den Betrieb aufnahm, hatte die Stadt schon Anbindungen in die Luft. Vom Vorgänger, dem Flugfeld in Bad Vöslau, haben zumindest die Älteren in der Schule gelernt. Landete doch dort 1955 die damalige Regierungsdelegation aus Moskau, um die frohe Kunde des errungenen Staatsvertrages zu verbreiten. Der erste bedeutende Flughafen befand sich aber seit 1912 in Wien-Aspern. Etwa dort, wo heute die Seestadt errichtet wird. 1913 landete gar Graf Zeppelin


wienerzeitung.at

Radeln wie auf Schienen

Zugegeben, wer den Ybbstalradweg an einem Tag schaffen will, muss früh aufstehen. Per Bahn oder dem eigenen Auto nach Waidhofen an der Ybbs, dann befördert einen der erste Radtramper-Bus des Tages taleinwärts nach Lunz am See. Die Marktgemeinde mit der Patina vergangener Sommerfrischezeiten liegt noch etwas im Halbschlaf, wie auch viele der Radler. Doch spätestens nach der kurzen Aufwärmrunde zum See sind alle Sinne geschärft. Den Augen präsentiert sich eine berückende Wasser-Schönheit...


wienerzeitung.at

Linien als innere Landschaft

"Wir leben in einer Zeit, in der man die Köche schwierigeren Prüfungen unterwirft als die Schreiber und Zeichner von Büchern", beklagte Francesco Petrarca und bis auf das Medium Buch, das heute neben dem Computer eine Parallelexistenz verteidigt, stimmt es noch. In den 700 Jahren seither haben sich die Akademien und der Zeichenunterricht für alle etabliert, trotzdem verdrängen wir längst, dass das griechische Wort "graphein" beides beschreibt: zeichnen und schreiben...


wienerzeitung.at

Republikanisches Texas führt Maskenpflicht ein

In den USA ist das Coronavirus weiter auf dem Vormarsch. Binnen eines Tages wurden über 55.000 Neuinfektionen festgestellt. Das ist einer Reuters-Zählung zufolge der weltweit höchste jemals gemeldete tägliche Anstieg. Am späten Donnerstag wurden 55.274 neue Fälle registriert. Bislang lag der Rekord in Brasilien, das am 19. Juni 54.771 Neuinfektionen bekanntgab. Die Infektionszahlen in den USA steigen rasant: noch vor zwei Wochen betrug die Zahl der täglichen Neuinfektionen etwa 22.000...


oe24.at

Alles wieder anders bei Luftraumüberwachung

Mehr dazu in Kürze ...


derstandard.at

Sorgloser Umgang mit der Abstandsregel im Wiener Kongressbad

Ein Besuch im Kongressbad offenbart beschränkten Badespaß zu Ferienbeginn. Die Corona-Vorbeugemaßnahmen werden offenbar auch in anderen Anlagen auf die leichte Schulter genommen


oe24.at

Ehefrau mit 28 Messerstichen getötet: 20 Jahre Haft

Das Motiv des 30-Jährigen soll Eifersucht gewesen sein. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.