2-DAY IN ÖSTERREICH

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
wienerzeitung.at

Mittlerweile vier Verdachtsfälle im Kindergarten

Der mögliche Missbrauch von Kindern in einem städtischen Kindergarten in Wien-Penzing durch einen Pädagogen zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Wien hat am Donnerstagnachmittag auf APA-Anfrage bekannt gegeben, dass es einen weiteren Verdachtsfall gibt. "Es ist eine weitere Anzeige bei uns eingelangt", sagte Sprecherin Nina Bussek. Damit wird nun in vier möglichen Missbrauchsfällen ermittelt. Anfang der Woche wurde bekannt, dass in einem städtischen Kindergarten vor 13 Monaten ein...


wienerzeitung.at

Frau an Schule in Bremerhaven angeschossen

Mit einer Schusswaffe noch unbekannter Art hat ein Mann am Donnerstag in einer Schule in Bremerhaven an der deutschen Nordseeküste eine Frau verletzt. Die Beschäftigte des Gymnasiums wurde ins Krankenhaus gebracht, sagte eine Polizeisprecherin. Ob Lebensgefahr bestand, war zunächst unklar. Weitere Angaben zu der Verletzten machte die Polizei vorerst nicht. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Zu seinem Motiv sei noch nichts bekannt, so die Sprecherin. Zur Tatzeit waren rund 200 Schülerinnen..


oe24.at

Flüchtling stach auf Ehefrau ein ? 18 Jahre Haft

Mehr Infos in Kürze.


oe24.at

Jede U-Bahnlinie bekommt eigene Spotify-Playlist

Passend zu jeder U-Bahn-Linie haben die Wiener Linien fünf Spotify-Playlists erstellt. Sie wurden auch an die Dauer der Reise angepasst. 


oe24.at

Nationalrat beschloss neue Regeln für Gas-Bevorratung

Einstimmig beschlossen wurde eine Regelung, wonach der Staat über den Bilanzgruppenkoordinator Versorger mit der Vorhaltung und Speicherung von Erdgas beauftragen kann.


oe24.at

Karner pocht auf Sonderstellung der Ukraine-Flüchtlinge

Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat in der Debatte um die Anhebung der Zuverdienstgrenze für Flüchtlinge aus der Ukraine erneut auf deren rechtliche Sonderstellung verwiesen und am Donnerstag ein mögliches Modell aufs Tapet gebracht.  


oe24.at

Grüne fordern Tempo 30 beim Gürtel & Begegnungszone

Begegnungszone und Tempo 30: Die Wiener Grünen wollen eine Verkehrsberuhigung über die ganze Länge von 1,6 km vom Gürtel bis zum Auer-Welsbach Park.


oe24.at

Preise steigen: Die ganze Teuerungs-Liste

Jeder dritte Österreicher muss bereits Einkäufe stark einschränken. Die Inflation ist so hoch wie vor 41 Jahren. ÖSTERREICH hat die ganze Teuerungsliste.


wienerzeitung.at

19 Verletzte bei Busunfall bei Eugendorf

Auf der Westautobahn bei Eugendorf im Salzburger Flachgau hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Unfall mit einem Reisebus aus dem Kosovo ereignet. Dabei wurden 19 Insassen verletzt, drei von ihnen schwer. Das Fahrzeug war um etwa 3.00 Uhr aus noch nicht bekannter Ursache gegen die Leitschiene geprallt. Der Bus mit insgesamt 28 Insassen war auf der Fahrt nach Deutschland, wo er die Fahrgäste in mehrere Städte hätte bringen sollen. if(!apaResc)var apaResc=function(a){var e=window...


oe24.at

Nehammer telefonierte mit Israels Premier Bennett

Nehammer sprach mit Bennett über Möglichkeiten zur Deeskalation des Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine