2-DAY IN ÖSTERREICH

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
vienna.at

Corona: Steiermark verschärft Corona-Regeln deutlich

Die Steiermark verschärft die Regeln zur Corona-Bekämpfung deutlich. Wie heute Vormittag bekannt gegeben wurde, gilt künftig wie in Wien in der Nachtgastronomie und bei Events mit mehr als 500 Personen 2G. Das heißt, Teilnehmer müssen geimpft oder genesen sein. Dazu kommt eine FFP2-Pflicht in Kundenbereichen, bei Kulturevents und bei religiösen Zusammenkünften.


kurier.at

"Dune": Fortsetzung für 2023 angekündigt

Regisseur Villeneuve: "Das ist nur der Anfang"Das neue Wüstenspektakel "Dune" des Kanadiers Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") wird eine Fortsetzung erhalten. "Wir freuen uns, die Reise fortzusetzen", teilte das Studio Legendary Entertainment am Dienstag auf Twitter mit. "Dune: Part 2" soll im Oktober 2023 in die Kinos kommen. Der erste Teil war vorige Woche in den US-Kinos gestartet und hatte dort am Wochenende auf Anhieb 41 Millionen Dollar eingespielt. Zeitgleich war das


vienna.at

Logopädie-Angebot wird österreichweit ausgebaut

Österreich bekommt ein breiteres Angebot für Logopädie. Der Berufsverband der österreichischen Logopädinnen und Logopäden ("logopädieaustria) und die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) haben eine Rahmenvereinbarung zur Ausweitung abgeschlossen.


nachrichten.at

Kabarettistin Monika Gruber will Bühnenkarriere beenden

MÜNCHEN/WIEN. Schluss mit lustig: "Mein aktuelles Bühnenprogramm ist mein letztes", sagte die bayerische Kabarettistin, die derzeit mit "Ohne Worte" in Österreich unterwegs ist.


kurier.at

Sportfreunde Stiller planen für 2022 neues Album

Sänger Peter Brugger: "Das schaffen wir auf jeden Fall"Nach rund fünf Jahren Pause wollen die Sportfreunde Stiller im kommenden Jahr wieder ein neues Album herausbringen. "Das schaffen wir auf jeden Fall", sagte der Sänger Peter Brugger der "Süddeutschen Zeitung". Derzeit sei die deutsche Band am Aufnehmen und am Produzieren - und am Pläneschmieden. "Und dann müssen wir erst mal wieder ein Konzert spielen. Das wird spannend, wie es sich anfühlt, wieder einmal auf einer Bühne zu stehen.


vienna.at

Allerheiligenmärkte in Wien: Große Auswahl an Kränze und Bouquets

Noch bis zum 2. November können bei den Allerheiligenmärkten vor den Wiener Friedhöfen Kränze, Bouquets, Gestecke uvm. für Gräber erworben werden. Mehr Infos dazu hier.


vienna.at

Einbruch in Wiener Arztpraxis: Diensthund "Conrad" stellte 25-Jährigen

Am Dienstag konnte die Polizei einen Einbrecher in Wien-Favoriten festnehmen. Der Mann wollte Medikamente aus einer Arztpraxis stehlen, Polizeihund "Conrad" funkte dazwischen.


vienna.at

Muss Wein immer teuer sein? 10 Tipps für Weinkauf im Supermarkt

Ist jeder Wein gleich gut? Welcher Tropfen passt zu welchem Anlass? Und wie viel muss man eigentlich in guten Wein investieren? Ein Experte gibt Tipps, worauf man beim Weinkauf im Supermarkt achten sollte.


vienna.at

Anschlag in Wien: Cobra zieht aus Einsatz Motivation

Der Terroranschlag in Wien aus dem Jahr 2020 stellt für die Cobra einen Anlass da, mit Blick auf die operative Arbeit noch besser zu werden. "Wir sehen es als Motivation, uns weiterzuentwickeln", so Bernhard Treibenreif von der Cobra.


vienna.at

Tochter Sarah Biasini mit intimem Buch über Romy Schneider

Nein, "Die Schönheit des Himmels" ist keine Belletristik. Aber es auch kein Erinnerungsbuch. An was soll sich eine Frau erinnern, der als Vierjährige ihre Mutter gestorben ist? Was Sarah Biasini, die Tochter von Romy Schneider und Daniel Biasini, geschrieben hat, ist dennoch eine sehr intime Annäherung.