2-DAY IN ÖSTERREICH

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
vienna.at

Bill Gates: Coronavirus könnte Welt in eine "sehr schlimme Lage" bringen

100 Millionen Dollar stellte die Stiftung von Bill und Melinda Gates bereits zur Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung. Nun warnt Bill Gates auf der weltweit größten Wissenschaftskonferenz vor der Ausbreitung des Virus.


vienna.at

Sturm sorgt für gefährliches Landemanöver

Der Sturm "Dennis" hat mit etwa 600 Hochwasser-Warnungen am Sonntag in England einen traurigen Rekord gebrochen.


derstandard.at

Kulturförderung für KTM Motohall laut Gutachten rechtswidrig

Das Gutachten soll nun an die EU-Kommission übermittelt werden. Die SPÖ fordert Akteneinsicht für Landtagsabgeordnete


vienna.at

Mehrere Tote bei Anschlag nahe Kundgebung in Pakistan

Bei einem Selbstmordanschlag in der Nähe einer religiösen Kundgebung in der westpakistanischen Provinz Baluchistan sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Weitere mindestens 21 seien bei dem Vorfall in der Provinzhauptstadt Quetta verletzt worden, sagte der Sprecher der Polizei von Quetta, Khan Mohamed, am Montag. Unter den Toten seien zwei Polizisten.


vienna.at

Grönland will Eisschild-Schmelzwasser exportieren

Das besonders vom Klimawandel betroffene Grönland will sein Schmelzwasser einem Medienbericht zufolge zu einem Exportprodukt machen und an Unternehmen verkaufen. "Jetzt sagen wir der Welt: Wir haben große Mengen reinsten Wassers, und wir bieten ihr an, diese Ressource zu nutzen", sagte Grönlands Energieminister Jess Svane dem "Tagesspiegel" (Montag).


diepresse.com

Mit Fußfessel am Landestheater: Neuer Job für Salzburgs Ex-Bürgermeister Schaden

Der in einem Untreueverfahren zu drei Jahre bedingter Haft verurteilte Heinz Schaden wird als geringfügig beschäftigter Berater für ein Stück über die Flüchtlingsbewegung fungieren.


vienna.at

Recruiting-Day: Polizei Wien sucht Nachwuchs

Du möchtest deiner Berufung folgen und Polizist werden, hast aber noch einige Fragen dazu? Die Polizei Wien beantwortet diese beim Recruiting-Day am 20. Februar.


vienna.at

Forscher machen menschliche Organe durchsichtig

Shan Zhao vom Helmholtz Zentrum München und ihr Team haben einen riesigen Schritt in ihrem Forschungsbereich gemacht.


vienna.at

Nach K.O.-Schlag: Referee mit spektakulärer Rettungsaktion

Dem Thai-Boxer So Sovarathana gelingt ein eindrucksvoller Knockout gegen seinen Kontrahenten Neymar. Als dieser fällt, reagiert Referee Sittichai Ineiad geistesgegenwärtig und verhindert, dass der Kopf auf dem Boden aufschlägt.


vienna.at

Coronavirus: Universität Wien rät von Chinareisen ab

Die Universität Wien rät ihren Studenten und Mitarbeitern wegen des Coronavirus (2019-nCoV) dringend von Reisen nach China ab.