2-DAY IN ÖSTERREICH

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
derstandard.at

Die Corona-Krise macht sichtbar, wie der Föderalismus an seine Grenzen stößt

Aus der Wiener Perspektive hat der Föderalismus einen unbestreitbaren Vorzug: Man kann jemanden aus einem fernen Bundesland verantwortlich machen, wenn etwas nicht klappt


derstandard.at

Joe Biden verglich US-Präsident Trump mit Goebbels

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden verglich US-Präsident Trump mit dem NS-Propagandaminister


diepresse.com

Sprecherin der Corona-Kommission: "Welle ist ein Angst-Wort" [premium]

Wenn Hausärzte Patienten mit  Covid-Symptomen nicht behandeln wollen, sei das "inakzeptabel", sagt Daniela Schmid. Sie erklärt, warum die Ampel kein Universalinstrument ist und wieso auch Christian Drosten nicht immer Recht hat.


krone.at

Berlusconi bleibt weiterhin in Quarantäne

Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der an Covid-19 erkrankt ist und zwölf Tage in einer Mailänder Klinik verbringen musste, ist noch nicht genesen. Ein Test ergab, dass der Medienunternehmer weiterhin Corona-positiv ist, berichtete die Mailänder Tageszeitung ?Corriere della Sera? am Samstag. Der Ex-Regierungschef, der am kommenden Dienstag seinen 84. Geburtstag feiert, sei symptomfrei muss aber weiter zu Hause in Quarantäne bleiben.


derstandard.at

Weiterer Verdächtiger nach Messerattacke in Paris festgenommen

Inzwischen befinden sich sieben Verdächtige in Polizeigewahrsam. Innenminister Darmanin sprach von islamistischem Terrorakt


derstandard.at

Wer forscht denn da? Öffentliche Termine der nächsten Wochen

Trotz Corona gibt es Termine, die forschungsinteressierte Leser und Leserinnen wahrnehmen können


derstandard.at

Designierter Premier des Libanon legte Regierungsauftrag zurück

Adib wirft das Handtuch


diepresse.com

Messerattacke in Paris: Zwei weitere Festnahmen

Der Hauptverdächtige habe die Mohammed-Karikaturen "nicht ertragen, sagte er. Insgesamt befinden sich damit nun neun Verdächtige in Polizeigewahrsam.


diepresse.com

Platter zu deutscher Reisewarnung: "Schwerer Schlag für Tirol"

Dieser Schritt betreffe die Existenzen vieler Tiroler, jeder dritte Euro werde im Bundesland schließlich im Tourismus verdient. Nun müsse man alles daran setzen, um die Neuinfektionen zu reduzieren. Verschärfungen werde es zunächst keine geben.


kurier.at

Der Roman "Das Palais muss brennen": Rebellion der Kinder gegen Rechts

Mercedes Spannagel: Selbstsicheres, freches Debüt mit einer "Mutter Bundespräsidentin"Gar nicht so einfach zu entscheiden, ob sie miteinander schlafen sollen. Über ein derartiges Problem haben schon vor Jahren Die Toten Hosen gesungen. Luise sagt, sie hätte lieber kein rechtes Gedankengut in ihr drinnen. Theodors Vater ist nämlich ein superrechter Politiker und schlagender Burschenschafter. Und auch Luise hat einen Hintergrund, der Angst macht: Ihre Mutt